Donnerstag, 26. Juni 2014

Modellauswertung

Modelle stellen einen Text bildlich da. So kann man den Text zum Modell besser verstehen. Indem man selber ein Modell zeichnet kann man zudem noch feststellen, ob man selbst den Text versteht noch bevor man das Modell vor sich hat. Mit allgemeinen Symbolen, wie "sterben = X (durchstreichen)" werden Modelle einfacher dargestellt. Mit zu komplexen Zeichnungen, die schon nahezu kleine Kunstwerke sind, sollte man jedoch vorsichtig sein.

Für eine Prüfung haben wir nun selber ein Modell zu einem Text gemacht. Ich war eigentlich sehr zufrieden damit. Jedoch hätte es noch mehr Details vertragen können. So war es für allgemeine Fragen gut geeignet. Sobald es dann aber detaillierter wurde, musste ich mich halt aufs Bauchgefühl verlassen :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen