Sonntag, 11. Mai 2014

Das Kondom

Abb. 1 : Kondome
(Quelle: http://www.wdr5.de/sendungen/leonardo/diekleineanfrage/alltag/kondome100.html ; letzter Zugriff: 11.05.14)

Das Kondom (oder Präservative) ist ein Verhütungsmittel, das zugleich auch gegen sexuell übertragbare Krankheiten schützt. Es wird vor dem Geschlechtsverkehr über den Penis gestreift. Früher wurde es aus Tierdärmen gefertigt, heute ist es meist aus Kautschuk-Latex. Der Pearl-Index des Kondoms beträgt 2-4.

Abb. 2 : Kondom Cartoon
(Quelle: http://stickfigure.jimdo.com/comics/kondom/ ; letzter Zugriff: 11.05.14)

In Deutschland wurden 2010 rund 214 Mio. Kondome verkauft. Das hängt vermutlich mit der Werbebranche zusammen. So wird Kondom Werbung immer verbreiteter. Jeder grosse Kondomproduzent hat nun seine eigenen Kondomwerbungen. Es gibt allerdings auch Werbungen, die zur Aufklarung dienen und nicht auf eine bestimmte Marke abzielen.


Video: Durex Werbung, 2009
(Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=5_hT5Ccye7Y ; letzter Zugriff: 11.05.14)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen